Tal der kleinen Gusen

 

In mitten des Europaschutzgebietes „Tal der kleinen Gusen“  arbeiten unsere fleißigen Helferinnen.

Durch Bestäubung der Blüten leisten unsere Bienen einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Natur.

Auf Grund der strengen ökologischen Auflagen, finden diese ein reiches Angebot.

Der hier geerntete Wald und Blütenhonig stellt den größten Teil unserer Ernte dar,

aber auch wenn das Umfeld stimmt, verzichten wir natürlich auch hier nicht auf externe Kontrollen.

Linzer Stadtgärten

 

An unserem Heimbienenstand umgeben von Gärten und Parks dürfen unsere Jungvölker heranwachsen.

Auf Grund der Blütenvielfalt ist der Honig besonders würzig und wird sortenrein als Stadthonig vertrieben.

Natürlich gelten auch hier unsere hohen Qualitätsmaßstäbe und wird jede Ernte durch ein unabhängiges Labor geprüft.

Mühlviertler SternGartl

Wo schon der Großvater vor über 100 Jahren seine Bienen ausschwärmen ließ dürfen unsere Bienen diese Tradition nun fortsetzen.  Am Fuße des Sternstein, in den naturbelassenen Wiesen und Wäldern finden die Bienen all die wertvollen Grundstoffe. Hier ernten wir nicht nur unseren einzigartigen Honig, auch Propolis Bienenbrot und Wachs sind hier von allerbester Qualität.

DAPEK Dach- und Abdichtungstechnik GmbH

Die Firma DAPEK, Spezialist für begrünte Flachdächer hat eine Patenschaft für einen Bienenstock übernommen. Dieser wurde auf dem Dach des Unternehmens aufgestellt und der geerntete Honig wird an die Kunden und Mitarbeiter abgegeben. Zusätzlich gestaltet die Firma DAPEK das gesamte Firmenareal Insektenfreundlich um. (Blühwiesen, Biotop, Trockensteinmauern,..) Wir unterstützen die naturnahe Gestaltung von Industrieflächen natürliche gerne! Das ist BIO das weiter geht!